Stiften & Spenden

Die Bürgerstiftung Weimar bietet vielfältige Möglichkeiten des Engagements:

• Sie können Stifterin oder Stifter werden, Sie können spenden, Sie können sich als Sponsor für einzelne Projekte engagieren oder Ihre Zeit stiften.

• Sie können auch eine eigene unselbständige Stiftung mit Ihrem Namen errichten oder einen Spenden- bzw. Stiftungsfonds zu einem Thema, dass Ihnen am Herzen liegt, unter dem Dach der Bürgerstiftung Weimar einrichten.

• Sie können sich mit Ihren Ideen und Ihrer Zeit einbringen und in den drei Arbeitsgruppen, Veranstaltungen, PR & Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising mitarbeiten.

Sie lieben Weimar, leben gerne in dieser schönen Stadt und möchten, dass es nicht nur so schön bleibt, sondern sich auch Neues entwickeln kann? Sie möchten, dass Kinder und Jugendliche ihre Ideen einbringen und Räume und Projekte für ihre Bedürfnisse vorfinden? Sie möchten Kulturprojekte, Umwelt- und Naturschutz oder Bildung in der Stadt unterstützen? Sie möchten einen Teil Ihrer Zeit, Ihres Know Hows, Ihres Geldes sinnvoll für das Gemeinwohl einsetzen?

Dann werden Sie doch Stifterin oder Stifter der Bürgerstiftung Weimar! Helfen Sie mit, die Bürgerstiftung Weimar für das Gemeinwohl stark zu machen.

Spendenkonto der Bürgerstiftung Weimar:
IBAN:
DE63 8205 1000 0100 0060 00      BIC: HELADEF1WEM
bei der Sparkasse Mittelthüringen

Sie sind hier:  › Startseite › Stiften & Spenden

13.09.2017

Ausflug mit Teatime & Herz

Führung durch das Goethe-Archiv mit dem internationalen Frauenprojektmehr lesen »

5.09.2017

Kuchenbasar zum Theaterfest

Wir danken den vielen Engagiertenmehr lesen »

8.08.2017