Diner Blanc Weimar

Nächster Termin: 25. Juni 2022, 19.00 Uhr, Innenstadt Weimar

PLATZ DER DEMOKRATIE

Das Diner auf dem Herderplatz (Archiv)
Das Diner auf dem Frauenplan (Archiv)
Das Diner auf dem Stephane-Hessél-Platz (Archiv)
Das Diner auf dem Theaterplatz (Archiv)
Das Diner bei Hafis und Goethe auf dem Beethovenplatz (Archiv)

Diner en blanc

Sonnabend, 25. Juni 2022, ab 19 Uhr, historische Innenstadt Weimars

Sommerfest des Grüne Wahlverwandtschaften e.V. und der Bürgerstiftung Weimar

Weimar liegt am Sonnabend, dem 25. Juni 2022 ab 19 Uhr mit dem diesjährigen Diner en blanc wiedereinmal an der Seine! Wir nehmen an deren Stelle die Ilm, die sich das gern gefallen läßt. Diese Festlichkeit soll auch die Schönheit des Ortes in Weimar hervorheben, den wir uns für dieses Jahr ausgesucht haben.

Das traditionelle Diner en blanc ist ein ganz besonderes Spektakel für den Gaumen und für die Augen: ganz in Weiß Gekleidete bauen mit ihren Klapptischen eine stetig wachsende, weiß ausstaffierte, dann mit viel köstlichem Essen überladene Festtafel, an der festlich gestimmte Menschen Platz nehmen und mit ihren Tischnachbarinnen und Nachbarn den Sommerabend genießen. An langen Tafeln unter freiem Himmel bis in den Sonnenuntergang hinein schmausen, sich prächtig unterhalten und die Füße unterm Tisch von sich strecken ist an diesem Abend angesagt. Einzige Bedingung: ziehen Sie sich also schick in weiß an!

Dann los und nach weißer Verkleidung stöbern für das diesjährige Sommernachtspicknick in Weiß. Wer vorbeikommen will, der kommt einfach! Und bringt Essen und Trinken mit, neben Tisch, Stuhl, Geschirr, Besteck, Familie, Freunde, Nachbarn! Und nicht vergessen, die eigene Salatvariante mal zum Kosten freigeben.

Wo genau die neueste Ausgabe des Diner en blanc in Weimar stattfindet, ist (wie üblich) noch ein Geheimnis: der Ort wird erst 24 Stunden vorher, am Freitag, dem 24. Juni 2022, in den Medien und den websites gruene-wahlverwandtschaften.de und buergerstiftung-weimar.de bekanntgegeben!

Wir freuen uns auf das Sommerfest und laden herzlich ein!

Grüne Wahlverwandtschaften e.V.
Bürgerstiftung Weimar

Das Diner en blanc bleibt auch 2022 ohne kommerzielle Interessen. Unausgesprochenes Muss: Müll bitte nicht liegen lassen.

Das Diner auf dem Herderplatz (Archiv)