Diner Blanc Weimar

Sommerfest des Grüne Wahlverwandtschaften e.V. und der Bürgerstiftung Weimar

Die Festlichkeit soll die Schönheit eines Ortes in Weimar hervorheben - jedes Jahr an einem neuen Ort.

Das traditionelle Diner en blanc ist ein ganz besonderes Spektakel für den Gaumen und für die Augen: ganz in Weiß Gekleidete bauen mit ihren Klapptischen eine stetig wachsende, weiß ausstaffierte, dann mit viel köstlichem Essen überladene Festtafel, an der festlich gestimmte Menschen Platz nehmen und mit ihren Tischnachbarinnen und Nachbarn den Sommerabend genießen. An langen Tafeln unter freiem Himmel bis in den Sonnenuntergang hinein schmausen, sich prächtig unterhalten und die Füße unterm Tisch von sich strecken, ist an diesem Abend angesagt.

Einzige Bedingung: ziehen Sie sich schick in weiß an!

Dann los und nach weißer Verkleidung stöbern für das diesjährige Sommernachtspicknick.

Wer will, der kommt einfach und bringt Essen und Trinken mit, neben Tisch, Stuhl, Geschirr, Besteck, Familie, Freunde, Nachbarn! Und nicht vergessen, die eigene Salatvariante mal zum Kosten freizugeben.

Wo genau die neueste Ausgabe des Diner en blanc in Weimar stattfindet, erfahren Sie in den Medien und auf den Websites:
 gruene-wahlverwandtschaften.de

und buergerstiftung-weimar.de!

Das Diner en blanc bleibt ohne kommerzielle Interessen. Unausgesprochenes Muss: Müll bitte nicht liegen lassen.