Diner Blanc Weimar

Diner en blanc am 26.6.21 - Tafeln bei Hafis und Goethe

Das Diner auf dem Herderplatz (Archiv)
Das Diner auf dem Frauenplan (Archiv)
Das Diner auf dem Stephane-Hessél-Platz (Archiv)
Das Diner auf dem Theaterplatz (Archiv)

Diner Blanc Weimar... ein Bürgerfest ganz in weiß

Am Samstag, 26. Juni, wurde bei schönstem Wetter gemeinsam am Goethe-Hafis-Denkmal auf dem Beethovenplatz gespeist.

Der Wert von Traditionen wird in besonderer Weise deutlich, wenn diese unterbrochen wurde. Um so größer war die Freude, dieses Fest nach den entbehrungsreichen Monaten begehen zu dürfen - es war mehr als nur ein Sommerabend-Picknick. Es war auch der Beginn, die frühere Unbeschwertheit ein Stück weit wieder genießen zu können.

Der Verein Grüne Wahlverwandtschaften und die Bürgerstiftung Weimar luden herzlich ein. Getreu dem Motto des Festes: in weiß gekleidet, brachte jede/r Köstlichkeiten für sich und seine Freunde, Bekannte und unbekannte Tischnachbarn mit.

 

Das Diner auf dem Herderplatz (Archiv)