Aktuelles

Weihnachtsbrief 2025 der Bürgerstiftung Weimar

„Man muss etwas, und sei es noch so wenig, für diejenigen tun, die Hilfe brauchen, etwas, das keinen Lohn bringt, sondern Freude, es tun zu dürfen.“  Albert Schweitzer

Liebe Stifterinnen und Stifter,

dieses Zitat von Albert Schweitzer begleitet uns in der Bürgerstiftung das ganz Jahr hindurch.

Dank unserer vielen Ehrenamtler, unserer Mitarbeiterinnen und unserer großen Stiftergemeinschaft konnten wir wieder sehr viel für andere tun, die Hilfe brauchen. Alle aktuellen Informationen finden Sie auf dieser Homepage, z.B. hier.

Aus dem Projekt Weimars Gute Nachbarn sind in diesem Jahr die Digitalen Senioren als eigenständiges Projekt gestartet. Es ist ein ehrenamtliches Projekt, welches älteren Menschen den Weg in die digitale Welt erleichtern soll. Wir bilden Mediencoaches aus, die den Seniorinnen und Senioren helfen, die digitale Kompetenz zu stärken und sie somit die Möglichkeit haben, so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Der Bedarf in beiden Projekten ist sehr groß.

Deshalb geht unser Weihnachtsgruß auch in diesem Jahr wieder mit der Bitte um Unterstützung einher. Jede Spende ist willkommen und wird für Weimars Gute Nachbarn und die "Digitalen Senioren“ eingesetzt.

Natürlich freuen wir uns auch über Spenden für alle anderen Projekte und Fonds. Jede Unterstützung hilft: Spendenkonto

Wenn wir miteinander und füreinander unterwegs sind und jeder seine Begabung für die Welt und für die anderen einsetzt, entsteht Großes. (Bischof Anton Leichtfried)

In diesem Sinne danken wir Ihnen von ganzem Herzen, wünschen Ihnen zum Ausklang des Jahres schöne Stunden im Kreise Ihrer Lieben und für das neue Jahr Gesundheit, Freude und Zuversicht.

Herzliche Grüße,

Katrin Katzung (Vorstandsvorsitzende) und René Röthlich (Stiftungsratsvorsitzender)
sowie das gesamte Team der Bürgerstiftung.

P.S.: Bitte merken Sie sich schon den Termin des Stifterforums am 27.01.2026, 17.00 Uhr vor.

Zurück