Aktuelles

Stifterforum in der Sendehalle Weimar

55 Stifter und Unterstützer nahmen sich am Dienstagabend Zeit für den Rechenschaftsbericht 2025. Neues Mitglied im Stiftungsrat.


Vor Beginn des offiziellen Forums führte Martin Kranz (Vorstand Stiftung Sendehalle Weimar) durch den besonderen Weimarer Ort mit bewegter Geschichte, der sich derzeit in der Transformationphase zu einem "lebendigen Geschichts-, Bildungs- und Kreativcampus" befindet. Wir danken Herrn Kranz für die großzügige Unterstützung unserer Veranstaltung. Mehr zur Sendehalle: https://www.sendehalle.de/

Die Präsentation der Arbeit der Stiftung und der Projekte des vergangenen Jahres, vorgetragen von der Vorstandsvorsitzenden Katrin Katzung, sorgte bei den Gästen für Begeisterung. Stiftungsbericht 2025 (PDF)

Im Rahmen des Forums wurde der Stiftungsrat neu gewählt. Gründungsmitglied Rudolf Keßner tritt nach 22 Jahren Amtszeit von seinem Sitz im Stiftungrat zurück und macht damit Platz für Constanze Reppin, Geschäftsführerin der Stadtwerke Weimar. Die übrigen Stiftungsräte blieben und wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

In anregenden Gesprächen, bei leckeren Snacks von James Catering, wurden viele neue Ideen für die weitere Arbeit besprochen.

Fotos: Rolf Berger

Zurück