Schatzmeister/in für den Verein

Gesuch von YEHUDI MENUHIN Live Music Now Weimar

Live Music Now wurde 2010 in Weimar nach der Idee von Yehudi Menuhin gegründet, der der Auffassung ist, dass Musik auch Therapie ist.

Die Vereinsziele sind die Förderung junger, begabter Musikerinnen und Musiker durch Stipendien und die Organisation von Konzerten in sozialen Einrichtungen, wie z.B. Hospizen, Seniorenheimen, Krankenhäusern, Justizvollzugsanstalten oder Förderschulen.

Gesucht wird eine Person, die gerne mit Zahlen umgeht und von Zuhause aus arbeiten kann.

Aufgaben:

• Überweisung von Stipendien
  • Erstellen von Förderanträgen und Jahresberichten

Du bringst mit:

• Erfahrung als Bankkaufmann/frau oder Buchalter/in wäre günstig, ist aber keine Voraussetzung.
  • Freude an Musik wäre sinnvoll, da Sie mit jungen MusikerInnen umgehen und auch durch Ihre Tätigkeit Konzerte ermöglichen.
  • Sie erstellen Spendenbescheinigungen und stellen im Vorstand den Jahresfinanzplan zusammen.
  • Sie stellen Nachweise für Fördergelder zusammen und erstellen neue Förderanträge.
  • Bei der jährlichen Mitgliederversammlung berichten Sie über die Finanzen des Vorjahres.
  • Alle drei Jahre stellen Sie die Unterlagen für die Steuererklärung im Sinne der Gemeinnützigkeit des Vereins zusammen.
  • Sie sollten mit Computeranwendungen vertraut sein, vor allem mit Microsoft EXCEL.

Kontakt: YEHUDI MENUHIN Live Music Now Weimar,
Jayne Obst, 0162 2693936Tel. 03643 402894, Mail: jayne.obst@remove-this.livemusicnow-weimar.de, https://livemusicnow-weimar.de/