Return International Film & Art Festival! von 21.-26.10.24 unterstützen

Gesuch des Return International Art Festival e.V.

Motivierte Menschen gesucht für Organisation und Aushilfe während des Festival-Zeitraums vom 21. bis 26. Oktober in Weimar.

Das Festival wird dazu beitragen, Weimar als Kulturstadt auf eine neue Ebene zu heben, indem es internationale Künstler, Filmemacher und Musiker nach Weimar bringt. In diesem Zusammenhang möchten wir im Jahr 2024 verstärkt an unserer internationalen Präsenz arbeiten und den Ruf von Weimar als Austragungsort eines renommierten internationalen Filmfestivals weiter etablieren.

Workshops: Animation, Filmproduktion, Radio und Filmmarketing. Geboten werden eine angenehme Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, mit freundlichen und professionellen Menschen zusammenzuarbeiten. Als Teil des Teams erhältst Du kostenlosen Zugang zu Workshops, Filmvorführungen sowie kostenlose Verpflegung (Essen und Getränke) während der Eröffnungs- und Abschlussveranstaltung. Die Workshops finden vom 21. bis 23. Oktober statt.

Aufgaben:

• Organisation und Werbung für das Festival und die Workshops (ab 15.09.24)
  • Auf- und Abbau bei der Eröffnung und dem Abschluss
  • Einlass und Informationsschalter-Betreuung
  • Führung der Filmemacher und Gäste in Weimar
  • Social Media live und Fotos während des Festivals
  • Erfahrung in Teamleitung wäre wünschenswert
  • Webseitenbetreuung (Honorarzahlung möglich)
  • Auch ede spontane Hilfe vor Ort wird geschätzt..

Benötigte Personen:

• 6 Personen Eröffnung und Abschluss (auf-/abbauen, Einlass usw.)
  • 2 Personen für Werbung (online-Plattform, Flyer, Poster)
  • 1 Person Webseite / Öffentlichkeit

Das wünscht sich das Festival-Team: Teamfähigkeit, kommunikative, verantwortungsvolle und flexible Menschen, die das Team während des Festivals begleiten können. Angestrebt wird ein Festival auf höchstem Niveau.

Kontakt: Mahsa Nejadfallah, m.nejadfallah@remove-this.returniaf.de
Return International Art Festival e.V., returniaf.de, Instagram: @returniaf