Drei Gesuche zur Unterstützung von Senioren

Ehrenamtliche, die gern sofort loslegen möchten, sind hier richtig.

Wocheneinkauf in Weimar Nord übernehmen
Frau H. ist seit längerer Zeit an ihren Rollator gebunden. Es fällt ihr immer schwerer mit diesem die Treppen im und am Haus zu überwinden, um ihren wöchentlichen Einkauf zu erledigen. Sie braucht nicht viel, aber der Weg zum Supermarkt fällt ihr allein schwer und bei kalten Temperaturen besonders. Sie wünscht sich jemanden, der diesen Weg für sie übernimmt, ihr das Nötigste nach Hause trägt und ihr ein paar Minuten seiner Zeit schenkt. Belohnt wird der Helfende mit einem guten Gespräch und einem Lächeln.

Ein Seniorenpaar in Weimar Nord vereinen
Frau A. wohnt allein in ihrer Wohnung, denn ihr Ehemann ist vor Kurzem ins Seniorenheim, kaum drei Straßen entfernt von ihr, umgezogen. Trotz der Nähe sehen sie sich kaum, denn Frau A. ist stark gehbehindert und kann ihren Mann ohne Hilfe nicht besuchen! Sie wünscht sich einen ehrenamtlichen Menschen, der sich die Zeit nimmt, die an den Rollator gebundene Dame mit dem PKW zu ihrem Mann zu fahren und sie auf dessen Zimmer zu begleiten. Benötigt wird hier eine zupackende Unterstützung für die körperlich zarte Seniorin. Wer Frau A. dieses familiäre Wiedersehen – einmal wöchentlich – ermöglichen kann, ist bei uns herzlich willkommen.

Zeitweilige Einkaufsunterstützung in der Südweststadt
Den Einkauf die Treppen hochtragen, fällt älteren Menschen zusehends schwer. Auch einem Ehepaar, das für circa drei Monate eine Unterstützung beim Einkauf sucht. Der Mann ist schon lange gehbehindert, die Frau durch eine bevorstehende OP zeitweilig nicht in der Lage, diese Aufgabe weiter zu übernehmen.

Sie möchten diesen Menschen behilflich sein?

Bitte melden Sie sich bei Weimars Gute Nachbarn. Kontakt