Nachhaltigkeitsprogramm für Dich und Deinen Verein - bis November 2024

Einladung des Verein Deutsche Turnfeste e.V.

Im Rahmen des internationalen deutschen Turnfest 2025 in Leipzig wurde vom Verein Deutsche Turnfeste e.V. ein Nachhaltigkeitsprogramm, von März - November 2024, für Vereine in ganz Deutschland aufgesetzt.

Das Ziel ist es, neue Menschen für ein Ehrenamt zu gewinnen und gleichzeitig das Thema Nachhaltigkeit mit Wissen und vielen praktischen Tipps in die Vereine zu bringen.

Menschen sollen motiviert und unterstützt werden, eigene Nachhaltigkeits-Aktivitäten in ihrer Kommune und ihren Vereinen zu starten.

Das Programm richtet sich an Interessierte in ganz Deutschland.

Vorrangig freut sich das Team über Teilnehmer*innen aus Turnsportvereinen, aber auch andere Sportarten sind herzlich willkommen.

Noch nichts mit Sport am Hut? - auch gut!

Es ist keine Voraussetzung schon Mitglied oder aktiv in einem Sportverein zu sein. Es braucht lediglich das Interesse an Nachhaltigkeit und sich damit in einen Verein einbringen zu wollen.

Alle weiteren Informationen unter : https://www.turnfest.de/nachhaltigkeitsehrenamt