Schwimmen und Eis essen für den Guten Zweck

Unterstützt mit uns das Spenden-Schwimmen am 10. August im Schwanseebad! Mit-Schwimmer für das Bürgerstiftungs-Team gesucht!

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Stadtwirtschaft Weimar GmbH zusammen mit dem DLRG Weimar e.V. das Spendenschwimmen im Schwanseebad Weimar.

Gemeinsam sollen am Samstag, den 10.08.2024, von 12.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr, viele Kilometer für den guten Zweck „erschwommen“ werden.

Die Spende der Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH aus den erschwommenen Kilometern der teilnehmenden Hobbysportler wird in diesem Jahr an das Mehrgenerationenhaus Weimar-West gehen und der Erlös aus dem Verkauf des Stadtwirtschafts-Eis an das Weimarer Tierheim.

Auch wir als Bürgerstiftung sind dabei.

Einerseits als Schwimm-Team, für das wir weitere Mit-Schwimmer suchen, andererseits mit einem Stiftungsstand und unserer lustigen Fotobox.

Unsere Mitschwimmer erhalten als Dank ein kleines Präsent und eine Stärkung und natürlich jede Menge Bewegung.
Werdet Teil unseres netten Teams oder besucht uns am 10. August im Schwanseebad!
Anmeldung: Mail an Stefanie und Anja von der EhrenamtsAgentur unter ehrenamt@remove-this.buergerstiftung-weimar.de

Ablauf „Spendenschwimmen“ am 10.8.24

• 10.00    Einlass/Aufbau Vereine
  • 12.00    Eröffnung mit Oberbürgermeister Peter Kleine und Geschäftsführer SWG Bernd Wagner
  • 12.00    Start der Aktionen der Vereine
  • 12.30    Start „Spendenschwimmen“
  • 13.00 - 14.30    Abseilen vom Sprungturm, Alpenverein e.V.
  • 15.00 - 15.30    Arschbombenkontest mit anschl. Siegerehrung
  • 16.00    Ende Spendenschwimmen
  • 16.15    Übergabe Spendenscheck durch die Stadtwerke
  • 16.00 - 17.00    Unterwasserbierfassrollen mit der DLRG
  • 17.00    Ende

Rahmenprogramm

• Schnuppertauchen mit dem Tauchsportclub Weimar e.V.
  • Smart-Fahrradtrainer vom Radfahrverein 1990 „Die Löwen“ Weimar e.V.
  • Präsentation eines Einsatzfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Mitte
  • Spaß in der Fotobox mit der Bürgerstiftung Weimar
  • Kanufahrten mit dem KGC 66 Weimar e.V.
  • Kletterspaß mit der Sektion Weimar des Deutschen Alpenvereins e.V.
  • Herstellen von Buttons mit der Kindervereinigung Weimar
  • Fußballgolf mit dem VSG Union Weimar Nord e.V.
  • Spiele mit dem Co-Labor der Klassik Stiftung Weimar

Wir freuen uns auf den 10. August, eine gelungene Veranstaltung und auf Euch!