Weimars Gute Nachbarn: Mediencoachtreffen am „Internationalen Tag des Ehrenamts“ im Vereinshaus Zur Linde

Am 05.12.2023 trafen wir uns zum letzten Mal im Jahr 2023 zum gemeinsamen Austausch.

Unser frisch gebackener Mediencoach Günter Zimmermann lud das Team der Mediencoaches zur Besichtigung des Hauses "Zur Linde" ein und schilderte den Anwesenden die über 150jährige Geschichte Ehringsdorfs und auch die des Heimatvereins.

In den Räumen des Hauses befindet sich eine umfangreiche Sammlung historischer Gegenstände.

In der Gaststätte wurde der alte Ofen befeuert und sorgte so für Gemütlichkeit. Hund Bruno, der treue Gefährte von Günter "Zimmi" Zimmermann, sorgte ebenfalls für Stimmung während des Treffens.

Die Mediencoaches von Weimars Gute Nachbarn unterstützen allein-lebende Senioren beim Umgang mit digitalen Medien.

In diesem Zusammenhang wurden einige Themen mit zum Austausch gebracht, die in den letzten Monaten die Senioren und vor allem die Ehrenamtlichen beschäftigten: z.B. Hörgeräte mit Smartphoneanschluss, Wohnungssuche über Internetforen oder neutrale politische Internetportale. Es folgten zwei Stunden intensiver Gespräche.

Zum Abschluss wurden die Gäste mit kleinen Geschenken in die Weihnachtszeit verabschiedet.

Nächstes Mediencoachtreffen: Ende Februar / Anfang März 2024. Info folgt.