Kritzelpate im Kindergarten werden

Gesuch des Schreibmotorik Institut e.V. für den Bereich Weimar

Werden Sie Kritzelpate und unterstützen Sie individuell oder im Team Kindergartenkinder bei ihren ersten Schritten in die Welt des Schreibens.

Kritzelpaten motivieren und unterstützen die Kinder bereits im Kindergarten, elementare Erfahrungen mit Stift und Papier zu sammeln.

Durch einfache und spielerische Übungen helfen Sie den Kindern ganz „nebenbei“ und machen ihnen gleichzeitig Lust auf das spätere Schreibenlernen und Lesen!

Das Ausprobieren mit dem Stift macht Spaß und meist entdecken die Kritzelpaten für sich selbst auch noch Neues! Kritzelpaten spielen mit den Kindern „Schreiben“.

Ziel ist es, die Freude und den Spaß am Umgang mit Stift und Papier zu wecken und zu unterstützen.

Interessierte melden sich bitte zuerst beim Schreibmotorik-Institut, da dort für alle Ehrenamtlichen Einführungsveranstaltungen angeboten werden.

Kontakt: Sonja Lambracht, Tel. 0911-567-3011, Mail: kritzelpate@remove-this.schreibmotorik-institut.com
Schreibmotorik Institut e.V., Schwanweg 1, 90562 Heroldsberg, www.schreibmotorik-institut.com

Das Projekt Kritzelpate stellt spielerische und motivierende Übungsmaterialien zur Verfügung. Bundesweit profitierten Vorschulkinder bereits in mehr als 450 Kritzelstunden von der individuellen Förderung. Weitere Kita-Besuche sind geplant.

In Weimar werden aktuell für folgende Kitas Kritzelpaten gesucht:

• Kindergarten am Goethepark
  • Kinderland Bummi