Gründungsfeier der Bürgerstiftung Weimar

Jahrestag der Stiftung mit Pressekonferenz im Weimarer Rathaus am 24.1.24

Am Mittwoch, den 24. Januar 2024, kehrte die Stiftung an ihren Gründungsort im Weimarer Rathaus am Markt zurück.

Gründungsstifterinnen Doris Elfert und Regina Lang gaben stellvertretend einen Rückblick auf die Gründungsphase vor 20 Jahren, nebst Anekdoten und außergewöhnlichen Begebenheiten.

Darauf folgten Informationen von Vorstand und Mitarbeiterinnen zu den laufenden Projekten und Stiftungsfonds.

Wir danken dem Rathaus für die kulinarische Ausstattung des Empfangs und Herrn Peter Kleine für seine Ansprache, denn "... in Weimar gehöre es zum guten Ton, Stifter bei der Bürgerstiftung Weimar zu sein". Zur besonderen Freude aller, machte auch der 2004 amtierende Bürgermeister Volkhardt Germer dem Geburtstagskind seine Aufwartung.

Als weitere Überraschung konnte Vorstandsvorsitzende Katrin Katzung eine Zustiftung der Sparkasse Mittelthüringen über 5.000 €, überbracht von Hans-Georg Dorst (Vorstandsmitglied der Sparkasse MIttelthüringen), entgegen nehmen.

Zur großen Jubiläumsparty zwei Tage später, wurden mehr als 120 Gäste begrüßt. Zur Fotogalerie

Wir danken den anwesenden Pressevertretern für die Berichterstattung.
Fotos: Stefanie Lachmann, Sophie Hartmann (Gruppenfoto)

Foto: Sophie Hartmann, mdr Thüringen