Frühlingserwachen mit einer Blüte aus Geldscheinen

Iris und Dieter Bauhaus spenden 5.555,55 € für unser Seniorenbegleiterprojekt Weimars Gute Nachbarn.

Die Ingrid und Dieter Bauhaus-Stiftung unterstützt seit knapp 20 Jahren verschiedene soziale und gemeinnützige Zwecke in der Region.

Darunter Einzelfallhilfen für Kinder aus schwierigen Familienverhältnissen, sie fördert aber ebenso soziale Projekte.

Da Iris und Dieter Bauhaus, wie sie sagen, mittlerweile selbst im fortgeschrittenen Alter seien, läge ihnen das Thema eines intakten Miteinanders von Senioren und auch die dafür engagierten Ehrenamtlichen sehr am Herzen.

Weimars Gute Nachbarn hat genau diese Ziele: ältere Menschen sollen so lange wie möglich in den eigenen Wänden selbständig zurecht kommen können, unterstützt von Ehrenamtlichen, die sie beispielsweise besuchen, für sie einkaufen und mit ihnen Zeit verbringen, aber auch durch das Angebot einer Telefonkette oder die Unterstützung beim Gebrauch von Smartphones durch dafür ausgebildete Mediencoaches.

Ingrid Bauhaus überbrachte, statt des sonst üblichen Spendenschecks, eine hübsche selbstgestaltete Blüte aus 5 Euro-Scheinen, die für die großzügige Spende von 5.555,55 € steht. Wunderbar!

Auch Marvin Reinhardt von der Weimarer Zeitungsredaktion war bei der Übergabe dabei. Bitte lesen Sie dazu den beigefügten Artikel.

Katrin Katzung (li.) bekommt die "Blüte" aus echten Scheinen von Ingrid Bauhaus überreicht. (Foto: Stefanie Lachmann)
Quelle: TLZ vom 13.3.2024
Pressegespräch in der Bürgerstiftung.