Aktuelles

Förderung von Klangrausch Vol XVI

Der Margarethe-Geibel-Fonds finanziert Gagen für Künstlerinnen anteilig mit 1.500 €

Klangrausch ist ein Konzertformat, das sich seit seiner Gründung einem innovativen Veranstaltungskonzept verschrieben hat. Es werden Musik, Licht und Raum in einem Gesamtkonzept vereint und von Klassik bis zu elektronischer Musik verschiedenste Stile in einer pulsierenden Atmosphäre präsentiert. Es entsteht eine neue Perspektive auf klassische Musik abseits des konventionellen Konzertsaals.

Der Verein Klangrausch Deutschland e.V. wurde 2018 als übergreifendes Verbindungselement von verschiedenen Klangrausch Veranstaltungsformaten in mehreren deutschen Städten gegründet, zum Zweck der Förderung von Kunst und Kultur.

Der Margarethe-Geibel-Fonds finanziert anteilig Aufwandsentschädigungen für aufführende Musikerinnen in Höhe von 1.500 € für zwei Veranstaltungen in Weimar, die am 13. Mai im Café Lieblingsgarten und am 27. Juni auf dem Herderplatz stattfanden.

https://klangrausch-deutschland.de/weimar/

Zurück
Katrin Katzung übergab den Fördersummen-Kopfhörer im Rahmen der Veranstaltung auf dem Herderplatz an das Klangrausch-Team (Foto: Rolf Berger)