Familienpaten und -patinnen gesucht

Gesuch für 4 vom Familien-Patenschaftsprojekt Weimar betreute Familien

Wir suchen momentan Patinnen für folgende Familien:

• Eine nette Familie, mit 3 Kindern nähe Schwanseebad, wünscht sich eine Patin, die Lust hat auf Unternehmungen am Nachmittag mit der 10-jährigen Tochter, um für die Mutter kleine Auszeiten zu schaffen.
    Hinweis: es gibt 2 Hunde in der Familie.

• Eine nette junge Familie, wohnhaft nähe Friedhof (Berkaerstr.) mit 2 Söhnen (6 Monate und 6 Jahre alt), sucht Patin, die sich nach Bedarf abwechselnd mal um jedes Kind einzeln kümmert, mit ihnen spielt und auch mal zu Terminen oder auch auf den Spielplatz mitgeht.

• Eine nette junge Familie, Eltern zum Teil im Studium, wohnhaft Schubertstr. mit einem Sohn, 2 Jahre, sucht eine nette Patin, die am Nachmittag mal mit dem Kind spielt oder rausgeht, um den Eltern Freiraum zu schaffen.
    Wichtig hier: Die Patin sollte aufgrund von starken Allergien in der Familie, selbst keine Haustiere haben und Nichtraucherin sein.

• Eine nette junge Familie, wohnhaft in Oberweimar, mit einem 4 Monate alten Baby, wünschen sich etwas Entlastung aufgrund gesundheitlicher Probleme.
    Hinweis: Sie haben einen Hund.

Kontakt: Doris Zimmermann-Geib, Mobil: 0176/11901872, Mail: d.zimmermann-geib@remove-this.diakonie-wl.de
Sozialraumteam Mitte/ Süd in Weimar - Familienpatenschaftsprojekt, Erfurter Straße 28, 99423 Weimar