Erstes Mediencoachtreffen in der OMA - Other Music Academy am 6. März

Weimars Senioren immer im Mittelpunkt - Unterstützung am Smartphone

Beim ersten Treffen in diesem Jahr ging es vor allem darum, in Austausch zu kommen über unser laufendes Engagement in der Stadt:

• Welche Organisationen können mittlerweile Auskunft geben über Hilfsangebote?
  • Wo gibt es schon Anlaufstellen für Senioren, die Fragen haben im Umgang mit ihren digitalen Medien?
  • Wo finden Senioren (regelmäßige) Angebote? (kann man hier zu den Stellen verlinken auf der Seniorenseite?)

Hierfür trafen sich die Coaches erswtmals in der Other Music Academy in der Nordvorstadt.

Bei einer Hausbesichtigung erlebten die Gäste, wie weit die Sarnierungsarbeiten bereits fortgeschritten sind. Der soziokulturelle Verein ist bereits seit 2009 Eigentümer des denkmalgeschützten Gebäudes und möchte dieses zum Treffpunkt und Veranstaltungsort für jung und alt umgestalten.

Dies könnte ab 2025 also auch ein Ort sein, wo in gemütlicher Runde Unterstützung für Senioren stattfinden kann.

Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen des OMA-Ehrenamtsteams (Vielen Dank nochmal!) wurde dies zu einem erlebnisreichen und tollen Austausch!

Mehr zur Other Music Academy