Deutschsprachige Cafégäste, Kuchenspenden und Unterstützung des Cafébetriebs

Gesuche der Flüchtlingssozialarbeit der Caritas

Einladung an deutschsprachige Café-Gäste

insbesondere Dienstag- und Donnerstagnachmittag zwischen 15.00 und 18.00 Uhr, die ins Gespräch mit den Gästen aus allen Ländern kommen möchten. Dabei kann auch ein einfaches Gesellschaftsspiel oder Quartett mitgebracht werden. Viele der Geflüchteten sind so einsam und sehnen sich nach Gesellschaft und dem Deutschüben.

Kuchenspenden für den Café-Betrieb

geöffnet dienstags und donnerstags von 15.00 bis 18.00 Uhr. Man freut sich sehr über gekauftern oder sogar selbstgebackenen Kuchen.

Ehrenamtliche für den Café-Betrieb

ebenfalls dienstags und donnerstags an den Nachmittagen. Die Aufgaben lauten Café und Kuchen an die Gäste ausgeben und das Café in Ordnung halten. Man kann sich über einen Online-Organizer für Termine eintragen. Das kann 1x wöchentlich zu einem festen Termin sein, aber auch 1x monatlich. Jeder zeitliche Umfang des Ehrenamts ist ganz herzlich willkommen!

Kontakt: Gabi Rabe (Ehrenamtskoordinatorin), E-Mail: Rabe.G@remove-this.Caritas-Bistum-Erfurt.de, Tel. 03643/45 85 400, Mobil: 0176/47 35 87 27
Flüchtlingssozial- und Migrationsarbeit Weimar, Thomas-Müntzer-Straße 18, 99423 Weimar