Dank Silke kann Hanna* weiter schwimmen!

Spendenpaten für von "Jedem Kind ein Hobby"-unterstützten Kindern immer gesucht

2023 stellte die Flüchtlingssozialarbeit der Caritas für die damals 6-jährige Hanna* erfolgreich einen Antrag über das Projekt „Jedem Kind ein Hobby“ an den Kinder- und Jugendfonds.

Von den  bewilligten 200 € wurde eine 10er-Karte für das Schwanseebad und die Fahrtkosten für Hin- und Rückfahrt mit dem Bus bezahlt.

Damit die kleine Schwimmbegeisterte auch nach Ablauf der Förderung weiterhin das Schwimmbad und einen Schwimmkurs besuchen kann, wurde nach einem Spendenpaten gesucht.

Unsere Vorstandsfrau Silke Kleine übernahm spontan die Patenschaft. Hanna* und deren kleine Familie sind überaus glücklich über die Unterstützung. Und wir freuen uns mit!

Spendenpaten werden immer gesucht, damit jungen Menschen die Möglichkeit gegeben werden kann, dauerhaft ihre Lebenswelt zu erweitern und aktiv an der Gesellschaft teil zu haben - nicht nur zur Förderung der körperlichen und geistigen Entwicklung, sondern auch, wie in diesem Fall, als Hilfe zur Integration.

Mehr Infos zu "Jedem Kind ein Hobby" und dem Kinder- und Jugendfonds der Bürgerstiftung lesen Sie hier.

*Name geändert

(Foto: Gabi Rabe)