Aktuelles

Ausflug auf den Adelsberg und Führung durch den FriedWald

Weimars Gute Nachbarn auf gemeinsamer Bustour ins Grüne

Am 16. August war es endlich soweit. Die mehrfach vertagte Fahrt zum FriedWald konnte endlich stattfinden.

Schon lange hatten sich vom Projekt Weimars Gute Nachbarn betreute Seniorinnen diese gemeinsame Reise nach Bad Berka gewünscht. Eingeladen waren obendrein alle, die sich für Weimars Gute Nachbarn, oder den Bestattungsort an sich, interessieren.

Die Ausflügler erlebten am Ziel angekommen eine interessante Führung mit FriedWald-Försterin Ruth Hanhart-Rosch und Nancy Potter durch diesen besonderen, friedlichen Ort in der Natur.

"Trotz, oder gerade wegen des Blätterrauschens und Vogelgezwitschers, empfinden Menschen hier eine große Ruhe", so Ruth Hanhart-Rosch, die die Anwesenden über das Thema "Bestattung in der Natur" eingehend informierte.

Auf dem schön gestalteten Andachtsplatz können bspw. christliche Trauerfeiern und freie Abschiedszeremonien abgehalten werden. Einmal im Jahr findet eine ökumenische Gedenkfeier für die Verstorbenen und deren Angehörige statt, mit musikalischer Begleitung des Posaunenchors Bad Berka

Weimars Gute Nachbarn und Gäste bedanken sich ganz herzlich beim FriedWald-Team für die Führung und bei den Stadtwerken und Stadtwirtschaft Weimar für die "Sonderfahrt" an diesen schönen Ort.

Trotz hohem Reisekomforts, nahmen wegen der Hitze leider nicht alle angemeldeten Senioren am Ausflug teil.

Das WGN-Team hofft, dass bei der nächsten gemeinsamen Reise - es geht am 12.9. nach Tiefengruben - die Temperaturen besser mitspielen und sich mehr Menschen der kleinen Reisegruppe anschließen werden.

Die Fahrt ist kostenlos, bis zu 24 Personen können teilnehmen.

Wer mitfahren möchte, ist herzlich eingeladen, sich bis zum 10.9. anzumelden. Kontakt

Fotos: Angelika Bilyj und Sabine Meyer

Zurück