EhrenamtsAgentur on Air bei Radio Lotte! HELP! im Mai
Alles neu macht der Mai! - Girlpower im Studio
Am Tag der Aufzeichnung war in Weimar richtig was los. Tag der Inklusion, mit einer riesigen Veranstaltung initiiert vom Lebenshilfe-Werk Weimar-Apolda gemeinsam mit vielen Partnern aus Vereinen und Verbänden. Auf dem Weg zum Studio haben Stefanie und Anja spontan zwei Vertreterinnen des Runclusive-Teams des VfB Oberweimar vom Goetheplatz entführt und zu ihren Engagementmöglichkeiten im Verein und ihrem besonderen Projekt befragt.
Vorgestellt: das Förderprojekt FARBENFROH! des Margarethe-Geibel-Fonds, für das sich Kunstschaffende und Pflegeeinrichtungen bis zu 30.6. bewerben können.
Aktionstage:
- Der Schülerfreiwilligentag kommt näher. 500 Schülerinnen und Schüler werden sich in Weimar engagieren. Eine große Koordinierungsaufgabe.
- Der EHRENTAG im Mai. Mitmach-Aktionen in Weimar
Gesuche: u.a. vom Albert-Schweitzer-Komitee und der Lebenshilfe.
Gäste: Itschi Gerstmann und Doreen Alsch vom VfB Oberweimar e.V. und Runclusive-Team
Moderation: Stefanie und Anja von der EhrenamtsAgentur der Bürgerstiftung Weimar
Technik: Pauline
--
Donnerstag, 14.5.26, 20.00 - 21.00 Uhr
Wiederholung: Samstag, 16.5.26, 15.00 Uhr
Radio Lotte Weimar 106,6 UKW und 107,9 Kabel // https://www.radiolotte.de/
Alle Ehrenamtsgesuche findet Ihr auch hier: Kurzzeit und Aktuell: EhrenamtsAgentur der Bürgerstiftung Weimar (buergerstiftung-weimar.de)
--
HELP! – das Radiomagazin der EhrenamtsAgentur der Bürgerstiftung Weimar. Immer am 2. Donnerstag des Monats bei Radio Lotte Weimar!
HELP! - Ehrenamtsticker - aktuellste Angebote der EhrenamtsAgentur
Montags 8.30 Uhr in der Stadtzeit auf Radio Lotte Weimar!


