Preisträger des bagfa-Engagement- und Demokratiepreises 2024

Social Media-Kampagne “Dein Engagement für Demokratie”

Herzlich Glückwunsch! Die LAGFA Thüringen (Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen) konnte den 1. Preis des bagfa-Engagement- und Demokratiepreis 2024 abräumen.

Mit der von der Thüringer Ehrenamtsstiftung unterstützten Social Media-Kampagne “Dein Engagement für Demokratie” möchte sie im Wahljahr ein Zeichen setzen und ganz konkrete Möglichkeiten aufzeigen, wo man sich in Thüringen für Teilhabe, Mitbestimmung und ein friedliches Miteinander engagieren kann.

Am 3. Juni fand auf der 25. Jahrestagung der bagfa (Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen) in Kassel die feierliche Verleihung des Preises statt. Den 2. Platz belegte die Jenaer Freiwilligenagentur der Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland mit ihren Schulungsangeboten für Vereine zum Thema Demokratie.

Heidi Scheller und Franziska Herold (EngagementAgentur - erna) haben die LAGFA in Kassel vertreten und den Preis entgegen genommen.