Am 12. März werden wir in der Ernst-Abbe-Hochschule mit einer „Pecha Kucha“-Präsentation (japanisch für "wirres Geplapper" - das klingt, als wäre es genau das Richtige für uns) versuchen, die Teilnehmer/innen des Fundraisingtages für uns und unser "HELP! das Radiomagazin für Engagierte" zu gewinnen. Wer uns dabei unterstützen möchte, den Hauptpreis zu erringen, nimmt am Fundraisingtag in Jena teil und kommt von 15.15 – 15.30 Uhr in den Hörsaal 5 zur Vorstellung und anschließender Abstimmung.
Dienstag, 12.3.2019. 15.15 Uhr
Hörsaal 5, Ernst-Abbe-Hochschule
Hintergrund:
Seit 2011 verleiht der gemeinnützige Verein FundraisingForum e.V. den Mitteldeutschen Fundraisingpreis und ehrt damit besonders bemerkenswerte Projekte und herausragende Personen aus der Region. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Thematik „Fundraising“ in Mitteldeutschland zu stärken und als Plattform für Fundraising-Interessierte und Experten zu fungieren.
Gemeinsam mit der Ernst-Abbe-Hochschule Jena, der Diakonie Mitteldeutschland und der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland (EKM) organisiert der Verein dafür einmal jährlich den Mitteldeutschen Fundraisingtag in Jena. Zu diesem Fachkongress treffen sich etwa 150 bis170 haupt- und ehrenamtliche Fundraiser gemeinnütziger Einrichtungen und Organisationen, um sich Anregungen zu holen, sich auszutauschen oder sich unbedarft an die Thematik Spenderwerbung, -betreuung und Spenderbindung heranzutasten.