Hilfe für Opfer von Kriminalität

Gesuch der Organisation Weißer Ring - ehrenamtliche Opferhilfe

Der WEISSE RING ist ein anerkannter sachkundiger Ansprechpartner in allen Fragen der Opferhilfe für Politik, Justiz, Verwaltung, Wissenschaft und Medien.

Das Aufgabenspektrum, das die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen in den Außenstellen wahrnehmen, ist vielseitig und anspruchsvoll.

In der Außenstelle Weimar/Weimarer Land des WEISSEN RINGS arbeiten derzeit neun ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine ehrenamtliche Außenstellenleiterin. Sie leisten mit ihrer Arbeit einen unersetzbaren Dienst zum Opferschutz. Hilfesuchende können sich jederzeit an die Hilfsorganisation wenden.

Trickdiebstahl, Mobbing oder Mord: Jeder Fall liegt anders und wiegt unterschiedlich schwer. Welche Unterstützung Betroffene benötigen, hängt in großem Maß von persönlichen Umständen ab. Aus diesem Grund hat der Weiße Ring kein festes Schema, wie geholfen wird, sondern viele verschiedene Möglichkeiten und Ideen. Mehr dazu: https://weisser-ring.de/hilfe-fuer-opfer/hilfe-vor-ort

Fast 3000 Menschen engagieren sich ehrenamtlich beim WEISSEN RING, Deutschlands größter Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer, davon 100 in Thüringen. Wenn Sie sich für die Arbeit des WEISSEN RINGS interessieren und bereit sind mitzuwirken, dann nehmen Sie Kontakt mit der Außenstelle auf.

Kontakt: WEISSER RING e.V., Außenstelle Weimar/Weimarer Land, Tel: 0173 4188243, E-Mail: weimar@remove-this.mail.weisser-ring.de, https://weisser-ring.de

Kontakt bundesweit (kostenfrei) Tel.: 0173-4188243 oder Tel.: 116 006

Der Verein finanziert seine Tätigkeit ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und testamentarischen Zuwendungen sowie von Gerichten und Staatsanwaltschaften verhängten Geldbußen. Der WEISSE RING erhält keine staatlichen Mittel.