Aktuelles

Ein neuer Medienmentor im Team

Ja, richtig gelesen. Kein Mediencoach, wie unsere Ehrenamtlichen im Projekt der Digitalen Senioren nach der Kurzausbildung heißen, sondern ein Medienmentor,  der nun das Team bereichert.

Über das Ausbildungsformat des Vereins MitMedien e.V. fand Christian den Weg zur Mediencoach-Gruppe und engagiert sich bereits kräftig im Weimarer Mediencafé in der Volkshochschule.

Ob Coach oder Mentor – beide bieten beste pädagogische Grundlagen, um Senioren bei Fragen rund ums Smartphone und anderen digitalen Geräten zu helfen. 

Herzlich willkommen im Team, lieber Christian!

Ihr wollt Christian kennenlernen?
Kommt ins Mediencafé! Nächste Termine

Zurück
Neu im Team: Christian (Foto: Sabine Meyer)