Unternehmerinnen trafen sich zum Neujahrsempfang

Katrin Katzung vom Weimarer Ingenieurbüro ist die neue Vorsitzende des Verbands deutscher Unternehmerinnen in Thüringen

Sekt gab es diesmal in der Modepassage am Markt. Inhaberin Annette Projahn (links) war die Gastgeberin für das vdu-Treffen. Eingeladen hatte die neue Landesvorsitzende Katirn Katzung aus Weimar (rechts). Foto: Sascha Margon

Von Mara Mertin

Weimar. Aus ganz Thüringen haben sich Unternehmerinnen und Geschäftsführerinnen am Mittwochabend in Weimar getroffen. Die Rolle der Gastgeberin für den Neujahrsempfang des Verbands deutscher Unternehmerinnen (dvu), konkreter seinen Landesverband Thüringen, übernahm Annette Projahn (...).

Nach Weimar hatte den Emfang die frisch gebackene Thüringer Vorsitzende geholt. Katrin Katzung übernahm das Amt im November vergangenen Jahres. (...) "In diesem Jahr möchte ich unser Netzwerk in Thüringen erweitern und noch mehr Frauen ermutigen, sich uns anzuschließen", blickte die Vorsitzende voraus. (...) Die Ingenieurin ist selbst Roebling-Preisträgerin. Ausgezeichnet wurde sie 2013 für ihr großes soziales Engagement, unter anderem bei der Bürgerstiftung Weimar. (...)

TA, 22.1.2015