Theaterfest in Weimar: Besucher singen mit Ensemble "Rucki Zucki"

Weimar. Der Abend diente vor allem dem Kennenlernen - 19 neue Ensemblemitglieder fangen mit Start der Intendanz von Hasko Weber an.

(…) Sebastian Kowski ist mit Hasko Weber vom Theater Stuttgart gekommen. Am Freitag wird er unter dessen Regie als Mephisto im "Faust" die erste Premiere der Saison spielen. "Alle fragten mich: Du als Mephisto?", erzählte er, während er am Nachmittag im Hawaii-Hemd auf dem Theaterplatz saß und äußerlich eher an Jeff Bridges in "Big Lebowski" erinnerte.

Fasziniert beobachtete Sebastian Kowski, wie nebenan, vor dem Bauhaus-Museum, gerade vierzig weiß gekleidete Menschen eine elegante Dinner-Tafel aufbauten. Die Bürgerstiftung feierte zum Theaterfest ihr jährliches "Dîner en blanc". (…)

TLZ, 2.9.2013