Tanz und vieles mehr beim 7. Weimarer Opernball

Der Opernball findet am Samstag unter dem Motto "¡Viva españa!" im DNT statt. Die Chance auf Karten gibt es nur noch am Vormittag.

Mezzosopranistin Margarita Gritskova tritt beim Ball als Carmen auf. Foto: Thomas Müller

Weimar. Ganz im Zeichen südländischen Temperaments und andalusischen Lebensgefühls steht am Samstag der 7. Weimarer Opernball im Deutschen Nationaltheater Weimar. Sein Motto lautet: "¡Viva españa!". (…)
Mit insgesamt 132 attraktiven Preisen, die unter anderem von Hotels, Restaurants, Einzelhändlern sowie anderen Institutionen und Unternehmen aus Weimar und der Region gesponsert wurden, lockt die große Opernball-Tombola. Der Erlös kommt in diesem Jahr dem "Ferienpass" des Kinder- und Jugendfonds der Bürgerstiftung Weimar zu Gute.

28.01.12 / TA, TLZ Online