Wichtelpost Weimar

Wichtelpost 2023 - 1154 € für 1154 Zusendungen

Das Wichtelpost-Team der EhrenamtsAgentur bedankt sich ganz herzlich bei allen Karten- und Briefeschreibern und dem Aktionspaten.

In der Woche vor Weihnachten schwärmten die Wichtel aus, um die wertvolle Brief-Fracht an die Pflegeeinrichtungen weiterzugeben. Die dort lebenden Menschen sollen mit den bunten und fröhlichen Weihnachtsgrüßen erfreut werden.

Für jede Zusendung spendet die Artifex Sportanlagen GmbH aus Legefeld einen Euro, stattliche 1154 € kamen zusammen. Mit dem Betrag werden Projekte des Kinder und Jugendfonds der Bürgerstiftung finanziert, zum Beispiel der Weimarer Ferienpass.

Die Aktion genießt auch im 4. Jahr noch viel Zuspruch

Vielen Dank für die Post:

Sigrid aus Weimar, Loreen aus Gotha, Grundschule Schöndorf, Grundschule Anna Amalia Oberweimar, Integrative Kita Hufeland, JenaPlan Schule, Lebenshilfewerk Weimar-Apolda e.V., Lebensräume e.V. Schwanseestraße Weimar Tagesstätte und Wohnheim, Kerstin aus Bad Langensalza, Daniela und der Postsammelstelle im Reisebüro Pilz, Christel Schöne und Kids aus der Mal- und Zeichenschule,  AWO Regionalverband e.V. Weimar - die Aufzählung ist selbstverständlich unvollständig.

Viel Freude mit der Post:

Marie Seebach Kultur Wohnen gemeinnützige GmbH, Haus Clara Am Alten Flughafen, Einrichtungen des DRK Kreisverbands Weimar, Altenhilfe Sophienhaus, Azurit Seniorenzentrum Weimarblick und Schillerhöhe, twsd  Ambulanter Hospizdienst und Betreuungseinrichtungen, Kursana Domizil Weimar,  Stiftung Wohnen Plus

Wir danken allen ehrenamtlichen Wichteln, die beim Sortieren, Sichten und Packen der Post geholfen haben:

Katja Bock, Assistenz der Geschäftsführung ENWG, Konstance Weigert, Mitarbeiterin Energieeinkauf SWW, Mandy Koppenstein, Marktkommunikation SWW, Frau Baumann (Lehrerin im Ruhestand), Sabine und Iryna Wachs (Weimars Gute Nachbarn), Gisela Pfotenhauer und Stefanie und Anja von der EhrenamtsAgentur.