Syrische Leckereien im Teatime Café

Gebäck, Café, Plausch

Wer Lust hat auf arabisches Gebäck, einen guten Kaffee und einen Plausch in den gemütlichen Räumen im Frauenzentrum, kann sich darauf jeden Samstag von 13 Uhr bis 16 Uhr freuen. Als offener Begegnungsort, zum Austausch, für Fragen, aus Neugier oder Interesse - das Teatime Café bietet den Raum dafür.

Entstanden ist es aus dem Projekt „Teatime & Herz“. Zwei Jahre lang engagierten sich ehrenamtliche Frauen aus Weimar für Flüchtlingsfrauen und ihre Kinder. Viele Herausforderungen wurden angenommen und bewältigt, mit enormem Einsatz. Aus der Gruppe der Besucherinnen haben sich vier syrische Frauen zusammengetan, die weiterhin diesen Ort der Begegnung ermöglichen. Die erste Ausstattung konnte aus dem FRAUENSACHE. Fonds der Bürgerstiftung Weimar finanziert werden. Die Lebensmittel und anderes Material bestreiten die Frauen nun über die Spenden für ihr köstliches Gebäck. Sie freuen sich über regen Besuch am Samstag.

Teamtime Café
Samstag von 13 Uhr bis 16 Uhr
Frauenzentrum Weimar
Schopenhauerstraße 21, 99423 Weimar