Stifterforum 2019

am 7.11. im Haus der Demokratie

Vor dem offiziellen Teil des Stifterforums führte Sven Steinbrück die Gäste durch die Ausstellung des im Sommer eröffneten Museums am Theaterplatz, das diesmal eine wunderbare Kulisse für das jährlich stattfindende Stiftertreffen bot.

Im Oktober war Vorstandsvorsitzende Doris Elfert vom Stiftungsrat in ihrem Amt bestätigt worden. Im Rahmen des Forums wurde sie noch einmal offiziell geehrt. Im hauseigenen Kino stellte sie den Rechenschaftsbericht und die Bilanz des Geschäftsjahres der Bürgerstiftung Weimar und deren Projekte vor.

Sabine Meyer und Cornelia Meyer, Koordinatorinnen des Seniorenbegleiterprojekts Weimars Gute Nachbarn, erzählten aus dem seit 2012 bestehenden Angebot und beantworteten im Anschluss Fragen der interessierte Anwesenden.

Bei einem leckeren Wein und Abendessen fand die Veranstaltung ihren Ausklang.

Fotos: Rolf Berger