Junges Experten-Forum digital am 27. April

Kinder diskutieren mit verantwortlichen Erwachsenen

Du fragst dich, warum bei dir im Ortsteil der Bus so selten fährt? Du hast dich schon immer gewundert, wieso es so selten Angebote für Jugendliche gibt, hast aber eine gute Idee?

Dann aufgepasst: Wir bieten dir die Möglichkeit mit verantwortlichen Erwachsenen über deine Anliegen zu reden. Du kannst Fragen stellen, die du schon immer mal beantwortet haben wolltest und deine Meinung den zuständigen Personen direkt mitteilen. Egal zu welchem Weimarer Stadt-Thema, ob du Ahnung hast oder nicht. Der Expertentisch ist da, damit du mit den Erwachsenen reden kannst.

Du schickst dem Kinderbüro dein Thema und eventuell einen Vorschlag mit wem du reden willst per E-Mail an kinderbuero[at]stadtweimar.de. Das Kinderbüro lädt Dich und andere Kinder und Jugendliche mit Fragen und auch die Erwachsenen ein.

Termin: Dienstag, 27.04.2021, um 16 Uhr,

Rede im Videochat mit Vertretungen der Stadtpolitik,  der Stadtverwaltung und anderen Experten. Auf diese Weise kannst du deine Ideen direkt teilen und deine Stimme wird gehört!

Das Jugendforum ist eine Veranstaltung der Bürgerstiftung Weimar in Kooperation mit dem Kinderbüro. Gefördert durch: Thüringer Landesprogramm für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit sowie dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“