6. MachBar am 17.4.18

Die EhrenamtsAgentur stellt 4 Einsatzstellen und deren Aufgaben für die freiwillige Helfer gesucht werden vor.

Freiwillig, ich probier’s mal!

Mitmachen. Aber wo? Das fragen sich viele Menschen, die auf der Suche nach einem freiwilligen Engagement sind. Was passt zu mir? Wer sind die Leute, die meine Hilfe möchten? Was gibt es dort konkret zu tun?

Die MachBar ermöglicht Einsatzstellen und interessierten Freiwilligen, in lockerem Rahmen zusammen zu treffen. Nach einem alkoholfreien Begrüßungscocktail stellen, in jeweils 10 Minuten, 4 Einrichtungen ihre Aufgaben für Freiwillige vor. Beim anschließenden Couscous-Essen können Fragen gestellt und persönliche Kontakte geknüpft werden.


Am 17.4. stellen sich vor:

  • Weimars Gute Nachbarn - Das Seniorenbegleiterprojekt der Bürgerstiftung Weimar
  • Wir sind Paten! - Hilfe für Geflüchtete in Weimar
  • Staatl. Gemeinschaftsschule Weimar (JenaPlan) - Schulförderverein mit verschiedenen Projekten
  • Diakonie Landgut Holzdorf

Dienstag, 17. April 2018
18.00 – 20.00 Uhr
VHS-Haus 1, Graben 6, Raum 206 (Küche)

Gastgeber: EhrenamtsAgentur Weimar // VHS-Weimar