YOUNGSTER Onions

Kinder- und Jugendfonds unterstützt das Projekt Kinderzwiebelmarkt 2022

Das Kinderzwiebelmarkt-Team. Foto: Yasmina Budenz


Kinder und Jugendliche planten am Zwiebelmarktwochenende eine Station für ihre  eigene Altersgruppemit Schokohimmel, Sugar Clouds, Kinder Cocktail Bar und Tussi Zone (Typberatung für Kinder und Jugendliche). Vom 7. - 9. Oktober wurde der Nike Tempel (Radio Lotte Sendesaal) auf dem Goetheplatz für täglich fünf Stunden zur "Youngster Onion Station". Der Kinderzwiebelmarkt ist ein Partizipationsprojekt des Mini Verlags der Buchkinder_Weimar e.V..
Der für die Vorankündigung entstandene Werbefilm zum großen Event wurde in den Weimarer Stadtbussen und Kundenzentren der Stadtwerke Weimar gezeigt. Beim Design standen eindeutig die Marvel-Filme Pate.
Die Erstellung des Films und das Angebot für junge Zwiebelmarktbesucher wurde mit 3.500 € vom Kinder- und Jugendfonds unterstützt.