Kinder- und Jugendfonds fördert 2018 acht Projekte und Einzelfallhilfen

Der Spenden-Fonds der Bürgerstiftung Weimar konnte in diesem Jahr sechs Projekte, einen Einzelfall und die Mittagsversorgung für acht Kinder in der Grundschule Schöndorf fördern.

Insgesamt konnten 12.310 Euro ausgegeben werden. So zum Beispiel an den Ferienpass Weimar, das Team Jugendarbeit, den Jugendclub Kramixxo & Waggong, We Dance e.V., den Ecki Jugendclub und Kinder im Mittelpunkt n e.V.. Von dem Geld wurde restauriert und Inventar erneuert, sowie Kultur- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche umgesetzt.

Damit auch im nächsten Jahr Kinder- und Jugendliche ihre Ideen umsetzten können, benötigen wir weiterhin Spenden. In diesem Jahr konnten wir uns schon über 7.865 Euro von Privatpersonen, Unternehmen und aus Benefizveranstaltungen freuen.