Sicher haben Sie in den Medien verfolgt, dass durch die Zerstörung des Kachowka-Staudamms am Fluss Dnipro die Südukraine von heftigen Überschwemmungen betroffen ist. Die Wassermassen haben Cherson erreicht und Teile der Stadt überflutet. Dadurch hat sich die Notlage in der Stadt weiter verschärft.
Die Bürgerstiftung Cherson „Zakhyst“ evakuiert die betroffenen Menschen und leistet humanitäre Hilfe. Sie hat einen Spendenaufruf gestartet, den wir gerne unterstützen.
Spenden über den Ednannia-Hilfsfonds der Stiftung Aktive Bürgerschaft und der Maecenata Stiftung können Sie
bis zum 30. Juni 2023 online oder per Banküberweisung direkt für die Nothilfe der Bürgerstiftung Cherson.
Verwendungszweck: Ednannia-Hilfsfonds der Stiftung Aktive Bürgerschaft, Ukraine
https://www.maecenata.eu/internationales-spenden/?fb_item_id_fix=47197
Mehr zum Ednannia-Hilfsfonds: https://www.aktive-buergerschaft.de/ednannia-hilfsfonds-ukraine
--
Wir danken im Namen der Betroffenen im Überschwemmungsgebiet für Ihre Unterstützung. Selbstverständlich ist Ihre Spende in Deutschland absetzbar.
Sprechen Sie gerne das Team der Stiftung Aktive Bürgerschaft, Dr. Stefan Nährlich und Bernadette Hellmann, auch persönlich an oder leiten die Einladung an Ihre Kontakte weiter.
Kontakt: Bernadette Hellmann, Stellv. Geschäftsführerin, Geschäftsbereich Bürgerstiftungen und Förderpartnerschaften, Helmholtzstraße 2-9, 10587 Berlin
Tel: 0157 80692332, Mail: bernadette.hellmann@aktive-buergerschaft.de www.aktive-buergerschaft.de
Die Stiftung Aktive Bürgerschaft ist das Kompetenzzentrum für Bürgerengagement der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.