Die Natur schenkt uns ihre Farben!

Kinder- und Jugendfonds der Bürgerstiftung ermöglicht ukrainischen Kindern Teilnahme an Mal- und Zeichenkurs


Die Natur schenkt uns ihre Farben! So betitelt lädt die Malschule ukrainische Kinder zum Mal-und Zeichenkurs in den Osterferien. Der Kinder- und Jugendfonds unterstützt das Angebot mit 500 €. 

Aufruf der Mal- und Zeichenschule Weimar: "Komm in die Weimarer Mal-und Zeichenschule! In den Osterferien beschäftigen wir uns mit Themen, die dich im Moment bewegen. Dazu gestalten wir farbenfrohe Bilder und sogar vielleicht kleine Objekte.

Wir werden mit den unterschiedlichsten Materialien im Atelier experimentieren und bei schönem Wetter die herrliche Parklandschaft erkunden. Mit dem Malkoffer ausgestattet, begeben wir uns gemeinsam auf die Suche nach bunten Frühlingsblühern und genießen das saftige Grün der Bäume und Sträucher. Bitte zieh Kleidung an, die bekleckert werden darf! Für ein kleines Mittagessen wird gesorgt."

  • Alter der Teilnehmer/nnen: 7-12 Jahre
  • Termin: vom 19.-21. April 2022 von 10:00 – 15:00 Uhr
  • Dozentin: Nadine Wehrli
  • Ort: Weimarer Mal-und zeichenschule, Seifengasse 16, 99423 Weimar

info[at]malschule-weimar.de

www.malschule-weimar.de