ARRIVE geht weiter!

Einladung zur Veranstaltungsreihe "Kunst mit Kaffee: Anna Amalia"

Im Zentrum der kostenfreien Veranstaltungsreihe steht diesmal Herzogin Anna Amalia. ARRIVE lädt in Kooperation mit der Klassik-Stiftung und der Weimarer Mal- und Zeichenschule kunstinteressierte Weimarer und Weimarer Neubürger zu gemeinsamen Besuchen der Herzogin Anna Amalia Bibliothek und des Wittumspalais', sowie zu einem Kalligrafie-Workshop ein. Es gibt bei jedem der drei Treffen Kaffee und Kuchen und Zeit, sich über das Erlebte auszutauschen.

Termine, jeweils 15.30 - 17.30 Uhr:

  • 18. Oktober, Anna Amalia Bibliothek
  • 25. Oktober, Wittumspalais
  • 01. November, Kalligraphie in der Malschule

Wer mit dabei sein möchte, melde sich bitte an unter:

ankommen[at]buergerstiftung-Weimar.de

Unser Patenschaftsprojekt ARRIVE hat noch bis Ende dieses Jahres Zeit, weitere Patenschaften zu stiften. Für mindestens 28 Neubürger werden noch Paten gesucht, die bereit sind mit diesen 3 mal 3 Stunden ihrer Freizeit zu verbringen. Die angebotenen Kulturveranstaltungen und andere interessante Orte der Begegnung helfen dabei, Gemeinsamkeiten zu finden und miteinander ins Gespräch zu kommen.