Abschlussveranstaltung von ARRIVE

Das Ankommenspatenschafts-Projekt der Bürgerstiftung endete zum 31.12.17

Große Verabschiedung und Dank. Die Paten und Mentees, eingeladen von Koordinatorin Joullanar Wannous, feierten mit gemeinsamem Plätzchenbacken und Kaffeetrinken in der VHS Weimar. Zwei ereignisreiche Jahre, mit allein 100 in 2017 gestifteten Patenschaften, fanden am 15.12.2017 ihren Abschluss mit der weihnachtlichen Aktion. Prämiert wurden die besten Plätzchen - die "Ulmer" machten im Ranking das Rennen.

Die Bürgerstiftung dankt allen im Projekt engagierten Menschen, die mit Offenheit und Neugier aufeinander zugegangen sind. Aus kurzen Begegnungen wurden Freundschaften, aus Unsicherheit wurde Vertrauen. Beide Seiten der Patenschaft lernten voneinander, wurden weltoffener, verständnisvoller.

Besonderer Dank gilt unserer Mitarbeiterin und Projektkoordinatorin Joullanar Wannous für ihr unermüdliches Engagement und ihre kreativen Ideen zur Gewinnung der Ankommenspaten. Wir wünschen ihr beruflich und privat für die Zukunft alles Gute!